Summer Bliss – Jivamukti und Yin Yoga Retreat

11.-14. Juni 2026



Der Sommer ist die Jahreszeit der Fülle, der Leichtigkeit und der Freude. Die Tage sind lang, das Licht kraftvoll, und auch in uns darf diese Energie erwachen. Dieses Retreat lädt dich ein, den Sommer mit allen Sinnen zu erleben und dich von innen heraus ins Strahlen zu bringen.

 

Wir begleiten dich mit einer ausgewogenen Mischung aus dynamischen Jivamukti Yoga, das dich voller Energie fließen lassen wird, und sanften Yin-Einheiten, die dir tiefe Entspannung schenken. Meditation, Pranayama und Mantra öffnen den Raum für Klarheit, Herzverbundenheit und innere Weite.

 

„Summer Bliss“ ist deine Einladung, dir eine Auszeit zu schenken – fern vom Alltag, getragen von inspirierender Gemeinschaft, Yoga, Wärme und Natur. Du wirst genährt, gestärkt und mit einem Leuchten im Herzen nach Hause zurückkehren – bereit, den Sommer in seiner ganzen Fülle zu genießen.

 

Ein Highlight dieses Retreats ist die Location: Wir sind im Steinerwirt in Lofer zu Gast – einem Ort, der Tradition und modernen Lifestyle auf einzigartige Weise verbindet. Stylisch, hip und gleichzeitig gemütlich lädt dich das Hotel dazu ein, dich sofort wohlzufühlen. Hier treffen urbanes Design, entspannte Vibes und alpines Flair aufeinander – dazu kommt köstliches Essen und eine ungezwungene Atmosphäre, die perfekt zu unserem „Summer Bliss“ passt.

 


Preise

Yoga      350,-
Einzelzimmer: CLASSIC Small

575,-

Doppelzimmer: CLASSIC Medium  425,-

 BALCONY und LARGE Zimmer mit Aufpreis möglich

INKLUSIVE:

3 Übernachtungen

3 x Frühstück / 3 x Dinner

Parkplatz mit E-Ladestationen

Zutritt zur STOANA SAUNA

am Samstag: gemeinsames 3-Gang-Dinner

Gästekarte mit vielen Vorteilen

(kostenfreie Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Salzburger Land

und Gondelfahrt in die Almenwelt Lofer 1X täglich inklusive uvm)

 

EXKLUSIVE:

Ortstaxe, € 1´90 pro Person/ Nacht

Mobilitätsabgabe, € 0´50 pro Person / Nacht



Tagesablauf

Donnerstag (Anreisetag)

17:00 – 18:30 Uhr: Ankommen & Auftanken
Sanfte Bewegungen und bewusster Atem, um dich nach der Anreise zu zentrieren und anzukommen.
19:00 Uhr: Gemeinsames 3-Gang Dinner (vegetarisch)
Ein liebevoll zubereitetes Abendessen, um die Gemeinschaft und die Umgebung zu genießen.

 

Freitag/Samstag:
08:00 – 10:00 Uhr: Mantra, Meditation, Jivamukti Yoga
Eine kraftvolle Morgenpraxis, die dich erdet, dein Herz öffnet und dich mit deinem Inneren verbindet.
Ab 10:00 Uhr: Frühstück
17:00 – 18:30 Uhr: Yin Yoga
Eine beruhigende und befreiende Abendpraxis, die dir Raum gibt, Altes loszulassen und dich mit dir selbst zu verbinden.
19:00 Uhr: Abendessen

 

Sonntag (Abreisetag)
08:00 – 10:00 Uhr: Mantra, Meditation, Pranayama, Jivamukti Yoga
Ein energetischer und herzöffnender Abschluss, der dich mit Kraft und Klarheit in den Alltag zurückkehren lässt.
Ab 10:00 Uhr: Frühstück
Ein letztes gemeinsames Frühstück, um deie Tage in aller Ruhe ausklingen zu lassen.
Anschließend: Check-Out & Abreise

 


Stornobedingungen

Diese Stornobedingungen beziehen sich ausschließlich auf den Yoga-Anteil des Retreats.
Die Regelungen für Unterkunft und Verpflegung werden direkt vom jeweiligen Hotel bzw. Seminarhaus festgelegt und sind dort eigenständig zu beachten.

Bei einer Stornierung gelten folgende Gebühren – unabhängig davon, ob die Zahlung bereits erfolgt ist oder die Rechnung erst später gestellt wird:

  • ab 28 Tage vor Retreat-Beginn: 20 % des Gesamtbetrags

  • ab 14 Tagen vor Retreat-Beginn: 50 % des Gesamtbetrags

  • ab 7 Tagen vor Retreat-Beginn: 80 % des Gesamtbetrags

Da immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!!

 

 

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe in Kontakt mit uns